Katze

Tätigkeiten im Tierheim oder "Wie du helfen kannst."

Im Tierheim gibt es jede Menge zu tun!  Hierfür beschäftigen wir neben den angestellten Tierpflegern und Auszubildenden auch Bundesfreiwillige und freuen uns über jeden ehrenamtlichen Helfer.

Klares Ziel oder noch unentschlossen?

Als Einsatzstelle des Bundesfreiwilligendienstes, in Zusammenarbeit mit dem BUND, geben wir interessierten Menschen die Möglichkeit den Alltag im Tierheim im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes zu erleben und gestalten.

Unabhängig ob ein Bundesfreiwilligendienst für das „Ausprobieren“ der Arbeit, als Überbrückung oder als Bestätigung der Erwartungen dient, freuen wir uns über jeden Interessenten.Voraussetzung zur Teilnahme am Bundesfreiwilligendienst ist neben Teamfähigkeit und Interesse am Umgang mit Tieren lediglich die Volljährigkeit.

Interesse? Dann sprich uns an oder schicke eine kurze Vorstellung, wer du bist und was du bisher gemacht hast an das Tierheim über tierheim-neustrelitz@outlook.de. Weitere Infos findest du hier https://www.bund.net/mitmachen/bundesfreiwilligendienst/

Aktuelle Stellen 1/4

Ehrenamt, Ehrensache!

Du suchst nach einem Haustier, hast aber eigentlich keine Zeit, der Vermieter erlaubt keine Tier oder du möchtest einfach keine langfristige Verpflichtung? Dann bist du als Ehrenamtliche/r bei uns genau richtig!

Sei es mit den Katzen kuscheln, die Hunde ausführen, die Hilfe bei der täglichen Arbeit oder auch die Mitwirkung im Verein, sei es unter der Woche oder 2x im Monat, das Ehrenamt passt sich an.

In allen Bereichen freuen wir uns über Unterstützung!

Deine Stärken und deine Zeit kannst du bei uns so einbringen, wie es passt. Voraussetzungen für die Tätigkeit im Ehrenamt ist, dass du mindestens 14 Jahre alt bist. Bis du 18 bist ist dann die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten notwendig. Alles Wissenswerte hierzu erfährst du im Tierheim. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Stellen unbegrenzt/unbegrenzt