Vermittlungshilfe

All diese Tiere suchen ein neues Zuhause! Die Vermittlung erfolgt durch Privatpersonen. Das Tierheim unterstützt lediglich die Vermittlungssuche. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim! 

Edelpapagei Mozart aus dem Tierheim Brandenburg

„Heute suchen wir für unseren Mozart - Edelpapagei, gewitzter Gentleman und blitzgescheiter Faxenclown - DRINGEND ein artgerechtes Zuhause. Will heißen: unter anderem eine freundliche Edelpapagei Dame, viel Platz zum Fliegen, Klettern und Planschen inkl. artgerechter Sitz- und Chillout-Plätze lassen das Herz des kleinen Papageien-Mannes höher schlagen und dürfen in seinem neuen Domizil keinesfalls fehlen.

Im Tierheim können wir leider nicht alle o. g. und die Lebensqualität steigernden Voraussetzungen erfüllen, so dass wir dringend um eure Mithilfe und das umfangreiche Teilen dieses Beitrages bitten. Auch wenn Mozart und unsere Schnappschüsse noch so putzig aussehen, zieht der kleine Federfreund ausschließlich zu erfahrenen Papageien-Kennern, die wissen was sie tun und sich mit der artgerechten Haltung und Pflege auskennen.

Interessenten melden sich bitte direkt im Tierheim unter info@tierheim-brandenburg.de oder 03381 304140“

Butsch

Butsch ist ein fast 5-jähriger (Mai 2016 geboren) kastrierter Rüde (Brackenmischling). Er lebt momentan in einem Haus mit Hof, seiner Besitzerin und zwei Kindern zusammen. Dabei ist er sehr wachsam! Im Haus ist er ruhig, aber sonst ist Butsch ein energiegeladener Jäger, der absolut keine Katzen mag. Sein Territorialverhalten ist stark ausgeprägt. Fremden Besuch mag er nicht in der Nähe seines Bereiches. Mit seiner Familie ist er verschmust und anhänglich. Butsch kann alleine bleiben und ist zu Hause sehr gehorsam. Er ist mit anderen Hunden bedingt verträglich. Mit Hündinnen spielt er sehr viel, aber dominante Rüden sind nicht seine Freunde. Seine Besitzerin wünscht sich für Butsch erfahrene, konsequente, aber sehr liebevolle Besitzer, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden, ihm aber auch ein kuscheliges Plätzchen im Haus bieten.

Aaron

Der ca. 7-8 Jahre alte Jack Russell Mix Aaron sucht dringend ein neues Zuhause. Er fährt gerne im Auto mit und kann alleine bleiben. Der unkastrierte Rüde verträgt sich nicht mit Artgenossen. Aaron leidet unter Epilepsie, ist aber medikamentös gut eingestellt. Er ist leinenführig und ein liebevoller Hund. Er ist sehr lernwillig und kuschelbedürftig. Aaron schnappt manchmal spontan um sich. Daher braucht Aaron hundeerfahrene Menschen, die ihn so lieben wie er ist und noch schöne Jahre mit ihm verbringen.