Vermittlungshilfe

All diese Tiere suchen ein neues Zuhause! Die Vermittlung erfolgt durch Privatpersonen. Das Tierheim unterstützt lediglich die Vermittlungssuche. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim! 

BamBam

Die 4 Jahre alte Boston-Terrier Mix Dame Bambam sucht ein neues Zuhause. Bambam liebt es zu spielen und in der Natur herumzutollen. Die Hündin ist sehr kuschelbedürftig und kinderlieb. Bambam wünscht sich ein liebevolles Zuhause, mit Menschen, die genug Zeit für sie haben und sie so lieben, wie sie ist. 

Rex

Der wasserscheue Labrador-Mix "Rex" sucht ein neues Zuhause. Sein Besitzer ist leider verstorben. Vorübergehend ist er bei Verwandten untergekommen, allerdings verträgt er sich nicht mit dem Hund der Familie. Rex ist am 24.12.2014 geboren und besitzt eine Schulterhöhe von 60cm und ein Gewicht von ca. 35kg. Er ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Der unkastrierte Rüde hat keine Vorerkrankungen, ist aktuell geimpft, aber nicht gechipt. Für Rex wäre eine Haus- und Hofhaltung optimal. Er ist leinenführig, sowie abrufbar und fährt problemlos im Auto mit. Die Verträglichkeit mit Artgenossen muss getestet werden, da kaum Erfahrungen in dieser Hinsicht vorhanden sind, ebenso bei Katzen. Rex kennt Nutztiere. Männer gegenüber zeigt er Territorialverhalten. Er besitzt keinen Jagdtrieb. Rex kuschelt gerne und ist sehr menschenbezogen. Er benötigt viel Bewegung und ist kein Anfängerhund. Falls in seiner neuen Familie Kinder leben, so sollten diese schon größer sein. Rex möchte gefordert und gefördert werden.

Butsch

Butsch ist ein fast 5-jähriger (Mai 2016 geboren) kastrierter Rüde (Brackenmischling). Er lebt momentan in einem Haus mit Hof, seiner Besitzerin und zwei Kindern zusammen. Dabei ist er sehr wachsam! Im Haus ist er ruhig, aber sonst ist Butsch ein energiegeladener Jäger, der absolut keine Katzen mag. Sein Territorialverhalten ist stark ausgeprägt. Fremden Besuch mag er nicht in der Nähe seines Bereiches. Mit seiner Familie ist er verschmust und anhänglich. Butsch kann alleine bleiben und ist zu Hause sehr gehorsam. Er ist mit anderen Hunden bedingt verträglich. Mit Hündinnen spielt er sehr viel, aber dominante Rüden sind nicht seine Freunde. Seine Besitzerin wünscht sich für Butsch erfahrene, konsequente, aber sehr liebevolle Besitzer, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden, ihm aber auch ein kuscheliges Plätzchen im Haus bieten.

Willy ist vermittelt.

Der kuschelige Coton de Tuléar Rüde Willy sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Er wird demnächst 10 Jahre alt und ist ein kleiner Stubenhund. Willy haart nicht viel und ist verträglich mit anderen Hunden. Zudem ist er sehr anhänglich und schmusebedürftig. Willy ist stubenrein.