Vermittlungshilfe

All diese Tiere suchen ein neues Zuhause! Die Vermittlung erfolgt durch Privatpersonen. Das Tierheim unterstützt lediglich die Vermittlungssuche. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim! 

BamBam

Die 4 Jahre alte Boston-Terrier Mix Dame Bambam sucht ein neues Zuhause. Bambam liebt es zu spielen und in der Natur herumzutollen. Die Hündin ist sehr kuschelbedürftig und kinderlieb. Bambam wünscht sich ein liebevolles Zuhause, mit Menschen, die genug Zeit für sie haben und sie so lieben, wie sie ist. 

Rex

Der wasserscheue Labrador-Mix "Rex" sucht ein neues Zuhause. Sein Besitzer ist leider verstorben. Vorübergehend ist er bei Verwandten untergekommen, allerdings verträgt er sich nicht mit dem Hund der Familie. Rex ist am 24.12.2014 geboren und besitzt eine Schulterhöhe von 60cm und ein Gewicht von ca. 35kg. Er ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Der unkastrierte Rüde hat keine Vorerkrankungen, ist aktuell geimpft, aber nicht gechipt. Für Rex wäre eine Haus- und Hofhaltung optimal. Er ist leinenführig, sowie abrufbar und fährt problemlos im Auto mit. Die Verträglichkeit mit Artgenossen muss getestet werden, da kaum Erfahrungen in dieser Hinsicht vorhanden sind, ebenso bei Katzen. Rex kennt Nutztiere. Männer gegenüber zeigt er Territorialverhalten. Er besitzt keinen Jagdtrieb. Rex kuschelt gerne und ist sehr menschenbezogen. Er benötigt viel Bewegung und ist kein Anfängerhund. Falls in seiner neuen Familie Kinder leben, so sollten diese schon größer sein. Rex möchte gefordert und gefördert werden.

Butsch

Butsch ist ein fast 5-jähriger (Mai 2016 geboren) kastrierter Rüde (Brackenmischling). Er lebt momentan in einem Haus mit Hof, seiner Besitzerin und zwei Kindern zusammen. Dabei ist er sehr wachsam! Im Haus ist er ruhig, aber sonst ist Butsch ein energiegeladener Jäger, der absolut keine Katzen mag. Sein Territorialverhalten ist stark ausgeprägt. Fremden Besuch mag er nicht in der Nähe seines Bereiches. Mit seiner Familie ist er verschmust und anhänglich. Butsch kann alleine bleiben und ist zu Hause sehr gehorsam. Er ist mit anderen Hunden bedingt verträglich. Mit Hündinnen spielt er sehr viel, aber dominante Rüden sind nicht seine Freunde. Seine Besitzerin wünscht sich für Butsch erfahrene, konsequente, aber sehr liebevolle Besitzer, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden, ihm aber auch ein kuscheliges Plätzchen im Haus bieten.

Kangal Koç

"Hallo, ich bin Koç, ein großes freundliches Fellbündel mit einem großen kuscheligen Kopf. Ich bin ein unkastrierter Kangal-Hirtenhund, bin etwas über 2 Jahre alt, ca. 85 cm hoch und wiege 60 kg. Ich bin ein freundlicher Riese und passe gut auf meine Menschen und das Grundstück auf. Aber in letzter Zeit ist mir oft langweilig, denn meine Menschen arbeiten viel und meine Bezugsperson kann sich leider nicht mehr so intensiv um mich kümmern, weil sie nicht mehr in der Nähe ist.
Deswegen freue ich mich über alles was sich um das Grundstück bewegt, schimpfe mit den Autos, die vor dem Haus halten und den Menschen, die vorbeilaufen. Oft schaue ich dem Nachbarhund zu, wenn der mit seinen Hundekumpels über die große Wiese flitzt. Ich würde sooo gerne mitspielen, denn ich bin zwar groß, aber ich spiele gerne mit den Hunden, die ich mag und flitze mit denen um die Wette. Katzen kenne ich auch. Es gibt viele, die über unser Grundstück laufen, die lasse ich in Ruhe, denn die kenne ich ja alle. Nur die Katzen die draußen laufen, werden gejagt, wenn sie stehen bleiben, dann bleibe ich auch stehen, denn ich weiß gar nicht was ich dann machen soll.
Ich bin als Baby zu meiner Familie gekommen, habe mit den Kindern gespielt und mit den Freunden. War in einer Hundeschule und habe dort viele andere kleine und große Hunde kennengelernt, die Meisten habe ich gemocht. Ich fahre gerne im Auto mit.
Ich wohne nicht bei meiner Familie im Haus, sondern habe mein eigenes schönes Reich im Garten. Eigentlich sollte ich noch länger in die Hundeschule gehen, aber dann kam Corona und meine Leute konnten nicht mehr so wie sie wollten. Jetzt bin ich ein großer Hund, der mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit sucht, eine neue Aufgabe, ein schönes großes Grundstück mit Menschen die ich öfter sehe, die mehr Zeit für mich haben, große lange Spaziergänge machen, spielen, schmusen und mir nochmal alle Regeln zeigen, die ich als Hirtenhund beherrschen muss."

Koç kommt aus 87629 Füssen.